Never Ever – Neue Serie bei Prime Video!

24. April 2023, Prime Video Pres­se­mit­tei­lung | In Mar­burg und Köln lau­fen der­zeit die Dreh­ar­bei­ten zur neu­en Deut­schen Ori­gi­nal Serie Never Ever (AT) für Prime Video. In der acht­tei­li­gen Serie geht es um Bestim­mun­gen und Zufäl­le, um Rache und Ver­ge­bung, um Freund­schaf­ten und Wut­an­fäl­le, um Falsch­par­ker und Kat­zen­pfla­ster, und: um die ewi­ge Sehn­sucht nach einem Hap­py End. Pro­du­ziert wird Never Ever (AT) von btf (bild­und­ton­fa­brik) für Prime Video. Alle acht Epi­so­den der Deut­schen Ori­gi­nal Serie wer­den 2024 exklu­siv für Prime-Mit­glie­der welt­weit ver­füg­bar sein.

Die Haupt­rol­len in Never Ever (AT) über­neh­men Anke Engel­ke und Basti­an Pastew­ka. In wei­te­ren Rol­len sind u.a. Frit­zi Haber­landt, Edin Has­a­no­vic, Peter Jor­dan, Micha­el Wit­ten­born, Ser­kan Kaya, Caro Scri­ma­li und Melo­die Simi­na zu sehen.

„Unse­re erste Zusam­men­ar­beit liegt jetzt 27 Jah­re zurück und seit­dem kann ich mir ein Leben ohne Basti­an wirk­lich nicht mehr vor­stel­len“, resü­miert Haupt­dar­stel­le­rin Anke Engel­ke. „Nach gemein­sa­men Wochen­show-Sket­chen, Begeg­nun­gen in Pastew­ka und den Shows von Wolf­gang & Anne­lie­se muss­ten Basti­an und ich uns ent­schei­den für den per­fek­ten Next-Level-Move: fre­ches Koch­buch, ver­rück­te Unter­wä­sche-Kol­lek­ti­on oder was ganz ande­res!? Wir haben uns für Opti­on 3 ent­schie­den: eine gemein­sa­me Serie! Ich freue mich wie verrückt!“

Haupt­dar­stel­ler Basti­an Pastew­ka ergänzt: „Aktu­el­len Umfra­gen zufol­ge sind Anke Engel­ke und ich das talen­tier­te­ste Come­dy-Duo von Köln: Eine von uns kann sin­gen, eine von uns kann alle Tex­te per­fekt und eine von uns bringt so viel Herz mit, dass der jeweils ande­re im Grun­de gar nichts mehr machen muss.“

„Never Ever ist eine klas­sisch-komi­sche Coming of Age Geschich­te,“ erklärt Exe­cu­ti­ve Pro­du­cer Jule Ever­ts von btf. „Mit dem fei­nen Unter­schied, dass die Haupt­fi­gu­ren nicht in den 20ern, son­dern Anfang 50 sind. Die spä­te Lebens­kri­se der zwei Klein­städ­ter ist wahn­sin­nig unge­se­hen und damit beson­ders span­nend. Engel­ke und Pastew­ka sind dabei heu­te so legen­där wie schon vor 30 Jahren.“

„Unglaub­lich, dass das Kult­duo Anke Engel­ke und Basti­an Pastew­ka noch nie eine gemein­sa­me Serie gedreht hat,“ fin­det Phil­ip Pratt, Lei­ter Deut­sche Ori­gi­nals für Prime Video. „Als btf mit dem Pro­jekt zu uns kam, wuss­ten wir direkt, dass wir das mit ihnen gemein­sam umset­zen wollen.“

Never Ever (AT) wird pro­du­ziert von btf (bild­und­ton­fa­brik) für Prime Video. Head­au­to­ren der Serie sind Seba­sti­an Col­ley und Clau­di­us Plä­ging, wei­te­re Fol­gen schrie­ben Sint­je Rose­ma und Fabi­en­ne Hurst. Als Exe­cu­ti­ve Pro­du­cer fun­gie­ren Phil­ipp Käß­boh­rer, Mat­thi­as Mur­mann und Jule Ever­ts sowie Haupt­dar­stel­le­rin Anke Engel­ke und Haupt­dar­stel­ler Basti­an Pastew­ka. Regie füh­ren Sabi­ne Boss (1. Teil) und Nico Ber­se-Gil­les (2. Teil). Für die Kame­ra­ar­beit zeich­net Clai­re Jahn ver­ant­wort­lich. Never Ever (AT) wird geför­dert vom Ger­man Moti­on Pic­tu­re Fund (GMPF).