Pastewka – Die 4. Staffel

Comedy-Serie, D 2009, Sat.1. Sendestart: 30. Oktober 2009, 12 Folgen

Bastian auf Abwegen

In der vierten Staffel nimmt Bastians Fernsehsucht Überhand: Als er erneut einen TV-Abend dem schon zugesagten Camping-Wochenende vorziehen will, setzt ihn seine Freundin Anne kurzerhand vor die Tür. Er findet bei seinem Freund Hugo Egon Balder Unterschlupf, kann sich aber nicht so richtig an dessen Junggesellen-Leben gewöhnen.

Unterdessen versuchen Nachbarin Svenja Bruck und Bastians Bruder Hagen lautstark ein Kind zu zeugen, doch das mag nicht recht gelingen.

Vater Pastewka hat große Pläne: Er will mit seinen Söhnen ein Ferienhaus bauen – und Bastian ahnt, dass er für die Finanzierung herhalten soll. Bastian erwischt seine 17-jährige Nichte Kim mit Marihuana, das sie nicht nur selber raucht – sondern auch noch verkauft.

Natürlich bekommt Bastian jede Menge Unterstützung von Kollegen wie Michael Kessler, Anke Engelke, Hugo Egon Balder u. v. m.!

Chronologie