Da haben wir also jetzt. Den Sonder-Comedypreis 2019 für das Pastewka-Ensemble. Verliehen live bei RTL. am 02.10.2019. Für diese Auszeichnung Jury und Publikum meinen herzlichsten Dank, ganz besonders im Namen ALLER Pastewkas, vor und hinter der Kamera! Dem Anspruch, einen besonders emotionalen Moment zu schaffen, hat die Jury des Comedypreises durch diese Verleihung erreicht, keine Frage. Schon bei den Dreharbeiten zur zehnten und finalen Staffel gab es Kloß-im-Hals-Momente en Masse, schon wenn einer nach dem anderen ein Foto mit seiner letzten Klappe machte, sich nach anderthalb Jahrzehnten von seiner Rolle verabschiedete wie von Freundinnen und Freunden, die sich auf eine lange Reise begeben. Sicher, wir hatten schon ein Bergfest, eine Drehschlussparty (unter dem Motto “Danke ihr Dödel!”) und wir werden noch mal feiern, nämlich die Premiere der 10. Staffel bei Amazon Prime Video, der neuen Heimat von Pastewka – Die Serie. Diese Staffel wird unser herzliches Dankeschön von uns allen an SIE, die Sie uns treu blieben, wenn wir uns treu blieben, wenn wir auch mal was Neues probierten, um uns dann wieder treu zu bleiben. Sie haben sich immer wieder ums Pastewka-Lagerfeuer versammelt, die alten Folgen mitgesprochen und die neuen neugierig begrüßt. Danke, danke, danke! Und etwas bleibt ja: Es wird uns immer geben, auf DVD/Blu-ray und im Stream. So. Ich brauche jetzt eine groooße Portion Bratkartoffeln. Wir sehen uns!

Herzlichst, Ihr Sebastian Paluffke!

Bastian Pastewka