Neues vom Set, oder: Das war doch früher anders …

Neues vom Set, oder: Das war doch früher anders …

Sooo, liebe Freunde! Zur Abwechslung mal etwas Film-Speak. Heute: Was ist eigentlich “Anschluss”? Das hat am Set nichts mit Tinder oder Parship zu tun. Im Film hat alles Anschluss, was in aufeinanderfolgenden Szenen im Bild ist, und und das sind nicht nur Schauspieler. Anschlussfehler ist dann, wenn Indiana Jones in „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ erst aus dem rechten, und eine Einstellung weiter aus dem linken Mundwinkel blutet. Wenn in „Die üblichen Verdächtigen“ ein vierstrahliges Flugzeug einfliegt und nach dem Umschnitt nur noch zwei Düsen hat. Auch bei Pastewka 8 können solche Probleme entstehen – zum Beispiel, wenn der Pflaumenkuchen Anschluss und der Darsteller Hunger hat …

Darf der das?

Der Kuchen ist aber auch zu verlockend :). Lass dich bloß nicht erwischen Bastian Pastewka ;) Wobei – selbst wenn: Was soll passieren?Die 8. Staffel Pastewka – ab Anfang 2018 auf Amazon Prime Video DE.

Posted by Pastewka on Donnerstag, 27. Juli 2017

Herzlichst, Ihr

Bastian Pastewka

2017-07-27T17:53:37+00:00