In 2005 am 9. September um 21:45 Uhr startete Pastewka – Die Serie in SAT.1. Der neunte September ist, wie Sie natürlich alle wissen, der Geburtstag des Theatergiganten Max Reinhardt. Als sei das ein Vorzeichen gewesen fand ich für den Übergang von Sketchcomedy zur Sitcom erfahrene Schauspieler an meiner Seite: Sonsee Neu, ausgebildet an derselben Schule wie Danny DeVito, Kirk Douglas oder Grace Kelly! Dietrich Hollinderbäumer, geformt und geprägt am Königlichen Dramatischen Theater Stockholm! Matthias Matschke: An der Otto-Falckenberg-Schule München abgelehnt! Cristina DoRego, Abitur!

Keiner ahnte, dass dieses Ensemble plus Sabine Vitua und Bettina Lamprecht ein Publikum fände, mit dem es länger gemeinsam Spaß haben würde als die Klimbim-Familie! Das heutige Bild ist der erste Pressefolder zu Pastewka – Die Serie. Wir hatten nicht mal ein Logo! Dafür sind wir Papst und Angela Merkel löst Gerhard Schöder im Bundeskanzleramt ab. In 2005, dem Geburtsjahr von Pastewka – Die Serie! Die zehnte und finale Staffel gibt’s ab 7. Februar bei Amazon Prime Video 😊

Viel Vergnügen! Ihr Josef Ballerstaller!

Bastian Pastewka