Von den Machern von DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN kommt jetzt ein neues Abenteuer! Technikfreak Hiro Hamada und sein Roboterkumpel Baymax haben eine Mission: Die High-Tech Stadt San Fransokyo vor der Zerstörung zu retten! Ob unsere ungewöhnlichen Helden diese Herausforderung meistern?

DVD

Hiro Hamada (Stimme: Ryan Potter) ist ein brillanter Teenager und lebt in der futuristischen Stadt San Fransokyo, wo er sein geniales Erfindertalent, aber bei weitem nicht so nutzt, wie es sein Bruder Tadashi (Daniel Henney) gerne hätte. Als dieser stirbt, findet Hiro den aufblasbaren Roboter Baymax (Scott Adsit), der von Tadashi entwickelt wurde, um Menschen mit Schmerzen zu helfen. Baymax’ tatkräftige Unterstützung kann der aufgeweckte Junge gut gebrauchen, droht doch schon bald ein mysteriöser Mann mit einer Kabuki-Maske damit, seine Heimatstadt zu zerstören. Mit der Hilfe von Baymax und seinen Freunden Go Go Tomago (Jamie Chung), Wasabi (Damon Wayans Jr.), Honey Lemon (Genesis Rodriguez) und Fred (T.J. Miller) beschließt Hiro, alles zu tun, um die Katastrophe zu verhindern. Dazu stattet er seine Mitstreiter mit allerlei nützlichen High-Tech-Gerätschaften aus. Gemeinsam sind sie von nun an die “Big Hero 6″…

Produktionsinfos

  • Originaltitel Big Hero 6
  • VerleihWalt Disney Germany
  • Produktionsjahr 2014
  • Starttermin22.Januar 2015
  • Dauer1 Std. 48 Min
  • RegieDon Hall, Chris Williams (II)
  • GenreAnimation
  • Deutsche StimmenBastian Pastewka (Baymax), Andreas Bourani (Fred)