Pastewka – Die 5. Staffel

Comedy-Serie, D 2010/2011, Sat.1. Sendestart: 18. Februar 2011, 10 Folgen

Bastian auf Abwegen

Svenja Bruck ist auf Jobsuche, und Anne drängt Bastian dazu, seine Kontakte zu nutzen, um Hagen und Svenja aus der Patsche zu helfen. Mit wenig Motivation erwähnt Bastian die Lage seines Freundes Hugo, der tatsächlich eine Haushaltshilfe braucht. Schon bald entwickelt sich Svenjas Job sehr zu Bastians Mißfallen…

Weil Bastian sich mit den Fans des 1. FC Köln anlegt, braucht er bald selbst Hilfe. Jetzt kann ihm nur noch das Kölner Urgestein Henning Krautmacher helfen!

Bastians erster Besuch bei Annes Eltern ist bereits beim Betreten des Hauses zum Scheitern verurteilt. Doch es kommt noch schlimmer – Bastian wird von Bernd das Brot verfolgt und Frau Bruck sucht bei einem Gewitter bei ihm Zuflucht.

Zum Höhepunkt der Staffel denkt Bastian ernsthaft darüber nach, sich für immer an Anne zu binden …

Chronologie