Pastewka – Die 3. Staffel

Comedy-Serie, D 2007, Sat.1. Staffelstart: 2. November 2007, 9 Folgen

Schicksalsfragen

Bastians Bruder Hagen (Matthias Matschke) ist immer noch mit der launischen Nachbarin Svenja Bruck (Bettina Lamprecht) liiert und führt diese – trotz Bastians massiven Widerstandes – auch noch offiziell in die Familie ein.

Vater Pastewka (Dietrich Hollinderbäumer) und Nichte Kim (Cristina do Rego) sorgen ebenfalls für Zuwachs: Kim hat endlich ihren ersten Freund und Vater Pastewka eine neue Putzfrau, die sich ganz offensichtlich nicht nur um seine schmutzige Wäsche kümmert.

In der Beziehung zwischen Bastian und Anne (Sonsee Neu) kriselt es.

Das Sexualleben der beiden stagniert und Annes dauerfröhlicher Ex-Freund Jo (René Steinke) provoziert bei Bastian Eifersuchtsausbrüche. Da hilft auch ein Pärchen-Kochkurs nicht. Nicht nur, weil Bastian jegliches Kochtalent abgeht, sondern vielmehr, weil er dort die aparte Sylvie kennen lernt, die zwar auch nicht kochen kann, dafür aber wie Bastian bekennender Fernsehjunkie ist…

In all dem familiären Chaos dürfen natürlich auch in der dritten Staffel die lieben Kollegen nicht fehlen. So gibt es Gastauftritte unter anderem von Michael Kessler, Maddin Schneider, Bully Herbig, Til Schweiger und Barbara Salesch.

Chronologie