Unser schönes Deutschland präsentiert von Anke Engelke und Bastian Pastewka: Das Land, die Menschen, die Lieder

Die famosen Funzfichlers auf einer Reise durch die Fallhöhen und Untiefen der Heimat: Von der Romantik-Route übers Ruhrgebiet bis in den Spreewald entdecken Wolfgang und Anneliese eiune Sehenswürdigkeit nach der anderen, singen ihre größten Hits und treffen viele zauberhafte Menschen – aber auch ihre eigenen Fans…

Deutschland – das Land, in dem wir leben, lieben, singen, tanzen und Freude haben. Und in dem wir irgendwann auch sterben werden. Zumindest hoffe ich, dass ich in meiner Heimat sterben werde. Und dass ich nach Wolfgang sterbe, um wenigstens noch ein paar schöne Jahre zu haben.
Anneliese Funzfichler
Liebe Schlagerfreunde, ich hab’s befürchtet: Das ganze Land ist vollgestopft mit Kultur. Alte Städte, Museen, Bücher, Theater und Operhäuser – der ganze Weiberkram eben!
Wolfgang Funzfichler

Produktionsinfos

Foto: © Brainpool/SAT.1
Foto: © Brainpool/SAT.1
Foto: © Brainpool/SAT.1
Foto: © Brainpool/SAT.1
Foto: © Brainpool/SAT.1
Foto: © Brainpool/SAT.1
Foto: © Brainpool/SAT.1
Foto: © Brainpool/SAT.1
Foto: © Brainpool/SAT.1