Ein Special aus der Reihe Kindergeschichten mit dem Bamberger Kasperl: Bastian Pastewka, Dirk Bach, Ralf Richter, ‚Maddin‘ Schneider, Bodo Bach u.v.m. sprechen mit dem Bamberger Kasperl lustige Mutmacher-Hörspiele zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung!

Zu kaufen

Kindergeschichten mit dem Bamberger Kasper

Produktionsinfos

  • Audio-CD
  • Anzahl Disks/Tonträger1
  • LabelBob-Media(Edel)
  • MitFlorian Herrnleben, Dirk Bach, Bastian Pastewka, Martin „Maddin“ Schneider, Bodo Bach u.a.
  • LabelBob-Media (Edel)

Über 60 Jahre begeistert der Bamberger Kasperl seine kleinen und großen Fans nun schon mit seinen Live-Auftritten nahezu im kompletten Bundesgebiet. Seit über 20 Jahren kennt man ihn und seine Freunde aber auch aus seinen unzähligen Hörspielen. Ob im Lokalradio oder auf den vielen Tonträgern, inzwischen hört bereits die zweite Kindergeneration die lustigen, und oft auch lehrreichen Geschichten mit dem Bamberger Holzkopf.

Nun erscheint ein weiteres Hörspiel der Bamberger Puppenspielerfamilie. Und das ist ein ganz besonderes Projekt: Nicht nur, weil sich mit Bastian Pastewka, Dirk Bach oder Ralf Richter diesmal auch hochkarätige Prominenz an der Produktion beteiligt haben. Vom Erlös des Hörspiels profitiert nämlich auch die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Den Bamberger Kasperl live zu erleben wird seit über 60 Jahren für viele Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Als Freund der Kinder und von der Presse häufig als “Frankens Kinderliebling Nr. 1“ bezeichnet, touren er und seine holzköpfigen Freunde seit vielen Jahren durch Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen, Thüringen, Hessen und nun auch schon durch Nordrhein-Westfalen. Bekannt wurde der Bamberger Kasperl aber auch durch seine über 700 Gute-Nacht-Geschichten aus dem Lokalradio und den acht Tonträgerveröffentlichungen. Bereits Ende der 80er-Jahre wurden Hörspiele mit dem Bamberger Kasperl auf Radio Regnitzwelle ausgestrahlt. Die aktuelle Tonträgerveröffentlichung ist eine ganz Besondere, die gemeinsam mit der Deutschen Kinderkrebsstiftung und vielen Helfern und Freunden entwickelt wurde.

Zusammen mit vielen Prominenten nimmt die Puppenspielerfamilie Herrnleben um Florian Herrnleben als Bamberger Kasperl zehn Hörspielgeschichten auf, die dann zu Gunsten einer Tournee durch Kinderkrebskliniken und Puppenspielworkshops für krebskranke Kinder auf CD verkauft werden.

Viele bekannte Stimmen sind mit dabei, u.a. Comedian und Schauspieler Bastian Pastewka, Komiker Dirk Bach, der Schauspieler Ralf Richter, Komiker und Kabarettist “Maddin“ Schneider, die Comedians Lisa Feller und Bodo Bach sowie die Schauspielerin Katy Karrenbauer.