Ein buntes und skurriles Monsterspektakel – gelesen von Bastian Pastewka. Originaltitel: Creature Department.

Zu kaufen

Produktionsinfos

  • 4 CDs
  • Laufzeitca. 316 min
  • VerlagDer Audio Verlag
  • Empfohlenes Alter10-12 Jahre

Liebe Monsterfreunde!

Noch ein Hörbuch für Kinder durfte ich einsprechen: Die Monsterabteilung! Mehr lustige Monster gab es nie in nur einem (Hör-)Buch! Allein dafür herzlichen Glückwunsch – auch im Namen des Sprechers, der sich immer noch freut! Worum geht’s? Darum, dass eines endlich klar ist: es gibt Monster, wenn man nur lange genug sucht! Ich sage Ihnen: gäbe es ein Monsterabteilung wie in diesem Hörbuch, ich würde mich sofort bewerben – und abgelehnt werden! Es wäre aber auch zu schön: endlich sind Monster keine labberigen Zottelwesen mehr, sondern wirken echt und wahrhaftig. Wie vielleicht sonst nur Menschen! Und, hey: Monster mit französischem Akzent und Fahrstühle, die nur mit der Kraft der Gedanken fahren… Ich bin sicher, Sie und Ihre Kinder werden so begeistert sein wie ich. Hier drüber auch gleich ein akustisches Appetithäppchen.

Mein Tipp! Herzlichst, Ihr
Bastian Pastewka
James P. „Sulley“ Sullivan

Über den Autor

Robert Paul Weston, geboren 1975, hat als Trampolinspringer, Lebensretter, Lehrer, Lektor und Drehbuchautor gearbeitet, bevor er sich ganz der Schriftstellerei verschrieben hat. »Zorgamazoo« wurde 2013 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Inhalt

In dieser durchgeknallten Geschichte retten die beiden 12-Jährigen Elliot und Leslie mithilfe völlig verrückter Monster das Unternehmen DENKi- 3000 vor einer feindlichen Übernahme. Kirkus Review schreibt dazu: „Ein irrer Spaß: Charlie und die Schokoladenfabrik trifft auf Die Monster AG.“Elliots Onkel Archie arbeitet in der coolsten und geheimnisvollsten Firma der Welt: bei DENKi-3000. Das Unternehmen hat solch fantastische Dinge wie drahtlose TransMints erfunden Bonbons, die die Frische des World Wide Web in sich bergen. Doch in der letzten Zeit hat die mysteriöse Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Onkel Archie nichts Nennenswertes geliefert.

Deshalb steht eine feindliche Übernahme durch die Firma Quasicom bevor. Elliot und Leslie eilen ihrem Onkel zu Hilfe. Dabei machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Bei Onkel Archies Mitarbeitern handelt es sich ausnahmslos um Monster! Knochenzermalmer und Fledermauselfen, ein Bombastadon und diverse Vampire. Diese Monster sind alle etwas verrückt, aber auch sehr freundlich. Und beunruhigt, denn ihre Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel. Außerdem werden sie von bösen Monstern, den Ghorks, bedroht. Als dann auch noch Onkel Archie verschwindet, schmieden Elliot, Leslie und die guten Monster einen genialen Plan, der nicht nur Onkel Archie, sondern auch DENKi-3000 retten wird. Die verrückten Monsterzeichnungen von Framestore, bevölkern das Netz inzwischen auch in animierter Form.